Simplonregion will Skitouren vermarkten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Mit einer neuen App will die Simplonregion Wertschöpfung bei den Skitouren- und Schneeschuhgängern generieren. Das gab es bislang noch nicht. Angelaufen ist die App recht erfolgreich. Die Initianten hoffen, bis Ende Saison etwa 300 zahlende Kunden gewonnen zu haben. Nach wenigen Tagen sind aber schon über 170 zusammen. Weshalb man auch schon über ein ähnliches Angebot für den Sommer nachdenkt.

Weitere Inhalte sehen

Im August 2021 wurde ein aktualisierter Studienbericht über den Stand der Digitalisierung im Schweizer Tourismus veröffentlicht, an dem die Professoren Roland Schegg und Michael…

Quelle : HES-SO Valais-Wallis

Digitourism ist ein mehrjähriges  Programm  für  Wirtschaftsentwicklung, das vom Staat Wallis lanciert und von der CimArk AG geleitet wird. Es hat zum Ziel den…

Quelle : Htr

Die Wintersaison in den Schweizer Feriendestinationen ist vorbei. «Persönlich.ch» zieht Bilanz und geht der Frage nach, ob der Tourismus von der Digitalisierungswelle profitieren konnte….